Katrin Schön Autorin Köln Nippes Samstag Glück

Das Glück ist ein Samstag

Wenn man mich jetzt fragen würde, ob ich glücklich bin, dann würde ich ohne Umschweife sagen: Ja! Ein Sommer-Samstag wie der heutige, macht mich einfach rundum glücklich. Wenn mich morgens schon die ersten Sonnenstrahlen wach blinzeln, kann ein Tag nicht besser beginnen. Auf’s Rad geschwungen, nach Nippes gedüst und gemütlich mit einer Freundin gefrühstückt (mit Ei! Wichtig!). Spontan Pfirsiche und Mangos auf dem Markt, Gelierzucker im Rewe gekauft – gleich koche ich davon Marmelade. Ob ich experimentieren und eine Variante mit Minze oder mit Chili oder mit Grand Manier fabrizieren soll? Mal sehen, was mir zu Hause aus der Gewürzschublade entgegen springt. Damit nicht genug der Kreativität: Drei Seiten Lissie flossen mir – wieder auf dem Schillplatz sitzend und „Nippeser“ süffelnd – aus dem Hirn in die Tasten. Dabei ziehen über mir ab und zu nur ein paar Quellwölkchen vor die Sonne und sorgen für ein perfektes 25-Grad-Sommer-Wetterchen. Heute Abend lasse ich mich noch von lieben Freunden bekochen. Herz, was willst Du mehr! Könnte sich das Leben nicht immer so leicht anfühlen? Aber nein! Es braucht die trüben Tage, um das Glück im Kleinen immer wieder zu erkennen und zu schätzen. Ich wünsche Euch ebenfalls einen wunderbaren Tag – was immer ihn für Euch perfekt macht. Genießt ihn und freut Euch drüber! ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.