Zum Inhalt

„Abgeschlagen – Ein neuer Fall für Lissie Sommer“ erscheint im Juni!

Jetzt ging doch alles wieder schneller, als ich es noch vor ein paar Monaten für möglich gehalten hätte. Die letzten Seiten sind geschrieben, das Cover gestaltet – am 5. Juni 2017 erscheint der dritte Band meiner Lissie-Sommer-Reihe. Ich habe das Gefühl, dass ich mit jedem Buch aufgeregter werde, ob es Euch wieder gefällt. Ich will meine Leser ja nicht enttäuschen… Wer will: In Kürze gibt es auf vorablesen.de eine Leseprobe. Schaut doch mal rein! Ich freue mich schon auf Eure Kommentare und Kritiken!

„Endlich hat sich Kriminalkommissar Sebastian Loch ein Herz gefasst und führt Lissie Sommer zum Essen aus. Gerade sitzen die beiden so richtig romantisch auf der Terrasse des Edelrestaurants des lokalen Golfclubs, da werden sie Zeugen einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Golfern. Und kurz darauf findet Lissie sich  nicht in enger Umarmung, sondern an einem Tatort wieder. Eines der Clubmitglieder wurde ermordet. Niedergeschlagen mit dem 7er Eisen, um genau zu sein. Klar, dass Lissie sich da nicht raushalten kann, sie ist ja quasi persönlich betroffen. Gemeinsam mit Sebastian nimmt sie die Ermittlungen auf…“

Midnight by Ullstein, eBook, 3,99 Euro

Published inAllgemeinNeues

Ein Kommentar

  1. Milena heinen Milena heinen

    Inhalt:
    Die Kneipenwirtin Lissie Sommer hat in ihrem letzten Urlaub den Kommissar Sebastian Loch lieben gelernt. Bei einem ihrer Dates, ein Abendessen im örtlichen Golfclub, wird ‚ihr Kommissar‘ zu einer Leiche geführt, die in eben diesem Golfclub gefunden wurde.
    Da Lissie bereits bei 2 vorigen Kriminalfällen als ‚ungewollte Assistetin‘ irgendwie in die Fälle mit reingerutscht ist, soll es auch diesmal nicht anders sein.
    Teils mit Sebastian, teils alleine macht sie sich auf die Suche nach dem Mörder. Als dann noch eine zweite Leiche gefunden wird, stellt sich immer mehr die Frage was die Morde mit der Vergrößerung des Golf-Clubs zutun haben…

    Die Geschichte ist eine nette Mischung aus Krimi und Liebesroman- da man nebenher nicht aufhört mit der Liebesgeschichte zwischen Lissie und Sebastian mitzufiebern.

    Zwar lässt sich der Krimi schnell und einfach durchlesen, er ist jedoch nicht besonders anspruchsvoll- schnell stellt man Vermutungen auf, wie es ausgehen kann& das ‚große finale‘ fällt auch leider sehr schnell und ohne großen Spannungsaufbau aus. Ich war sehr überrascht, als ich umblätterte und festgestellt hab, das bereits der Epilog beginnt.

    Lustig ist der schreibstil jedoch allemal- viele Witze, auch in Verbindung mit der sehr charmanten und äußerst neugierigen Lissie, mit der ich schnell warm wurde.

    Alles in allem ein netter Kriminalroman, der sich schnell lesen lässt und es doch schafft, den Leser zu packen.
    Auch zu empfehlen, wenn man die ersten beiden Teile rund um Lissie Sommer nicht kennt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.